Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
 Der Eisbär
SchwarzeEminenz Offline

Gildenleader & Adminitrator


Beiträge: 310

08.11.2009 17:51
Der Eisbär - das 3. Thread geschlossen

Nachdem Ichi und Scra-Chi als neue Pets in einer Umfrage Ende 2008 abgelehnt wurden, gibt es seit Ende Oktober 2009 nun endlich ein neues Pet: Den Eisbären. Man kann ihn parallel zu Pferd und Drache im Inventar tragen (unbestätigt); außerdem ist er handelbar, solange er keine Waffe/Rüstung trägt.



Wie erhalte ich ihn?
Eisbären HalsbandUm ihn zu erhalten, muss man zweierlei erledigen: Zunächst besorgt man sich das handelbare Shopitem "Eisbären Halsband" (999 LCC), wodurch die Quest "Das Halsband" freigeschaltet wird. Diese muss man erledigen, um letztendlich den Eisbären als Begleiter zu erhalten.

Die Beschreibung der Quest lautet wie folgt:
"Wie kann ich dir helfen? Lass mich mal sehen... Oh, das ist ein magisches Halsband. Das wird zum Trainieren von wild Tieren benutzt. Ich beneide dich, dass ist was ganz Besonderes. Wenn du das Halsband dem Tiertrainer zeigst, wird er dir einen kleinen Eisbären anvertrauen."

Demzufolge muss man also lediglich den Tiertrainer besuchen, um den Eisbären zu erhalten.
Lasse Lars Lakor


Die Entwicklungsstufen

Lasse
Lars
Lakor
Genauso wie Drache und Pferd auch besitzt er 3 Evolutionsstufen, wobei er jedoch an der Seite seines Besitzers kämpfen kann. Auf seiner ersten Entwicklungsstufe hört er auf den Namen Lasse, als Lars wird er auf der 2. Entwicklungsstufe betitelt, und auf der 3. und letzten Stufe heißt er Lakor.

Doch auch wenn jede Weiterentwicklung euren Eisbären stärker macht, denkt daran: Das Level wird dann auf 1 zurückgesetzt, ebenso werden auch die Fähigkeiten und der Name wieder zurückgesetzt.

Wie bei Pferd und Drache auch muss man mit dem Eisbären aber zunächst leveln gehen, da auch er sich erst nach einige Levelups weiterentwickeln kann - in diesem Falle 50. Dann sollte folgende Meldung erscheinen: "Glückwunsch! Dein Pet kann sich jetzt weiterentwickeln. Sprich mit dem Tiertrainer. Mit jeder Weiterentwicklung verändert sich dein Pet. Überlege sorgfältig!" Ist das Geschehen, kann man seinen (abgelegten) Eisbären über den Punkt "Pet Weiterentwickeln" beim Tiertrainer auf die nächste Stufe anwachsen lassen. Alternativ kann man ihn auch weiterleveln. Das Maximallevel ist wahrscheinlich Level 100 (von manchen wird sogar 140 vermutet).
Ihr denkt jetzt vielleicht, außer den neuen Skills hat beispielsweise Lakor keine Vorteile gebenüber Lasse, da die Statuspunkte ja wieder zurückgesetzt werden... aber: Auf jeder Stufe ist euer Eisbär natürlich stärker als auf der zuvor (erhöhte Grundwerte bei Angriff, Genauigkeit etc.).

Wo euer Pet am meisten EXP erhält, erfahrt ihr hier: EXP-Gewinn




Besonderheiten des Eisbären

Der größte Vorteil des neuen Pets sollte die Möglichkeit sein, in an deiner statt oder mit dir zusammen kämpfen zu lassen. So verfügt er bereits auf der ersten Stufe über einige kraftvolle Skills. Um diese Skills zu erlernen, wird jedoch eines der folgenden Bücher benötigt:

[P2] SegenbuchSegenbuch
(im Itemshop erhältlich)
[P2] FluchbuchFluchbuch
(im Itemshop erhältlich)
[P2] Attacke BuchAttacke Buch
(bei Polly für 13kk oder als Preis in der Mondsteinsäule erhätlich)

Sobald ihr über die nötigen Bücher verfügt, könnt ihr beim Tiertrainer die entsprechenden Skills erlernen, wenn ihr die restlichen Voraussetzungen erfüllt.


Anzeige mit HP, MP und EXP


AI-Buttons


[P2]-Befehle
Der Eisbär verfügt außerdem über weitere Besonderheiten: Einerseits ein eigenes Statusfenster - weitere Infos dazu weiter unten - und eine Anzeige mit HP, MP, Level und EXP, wie ihr selbst sie für euren Charakter auch besitzt.

[P2] BefehlsitemAuch kann das neue Pet festgelegte Aktionen durchführen, wenn man ein Befehlsitem von Polly gekauft hat. Dieses Feature wird als Künstliche Intelligenz (engl. Artificial Intelligence, kurz AI) bezeichnet. Bedenkt aber, dass die Befehlsitems meist nur eine Stunde halten, und ihr dann neue bei Polly kaufen müsst!

Aber wie benutzt man diese Karten? Nun, zunächst öffnet ihr das Statusfenster eures Eisbären. Dort findet ihr 2 AI-Knöpfe: Der linke aktiviert und deaktiviert die künstliche Intelligenz; der recht ist dazu da, sie zu konfigurieren. Klickt auf diesen rechten Button, um ein kleines Fenster zu öffnen, in dem ihr 5 Reihen mit jeweils 2 leeren Kästchen findet. In das linke Kästchen zieht ihr das Befehlsitem, das ihr bei Polly gekauft habt; in das rechte Kästchen zieht ihr den gewünschten "[P2]"-Befehl aus dem Aktionsmenü (lässt sich mit Alt+A öffnen). Jetzt setzt ihr noch ein Häkchen vor diese Reihe, und schon ist diese Funktion fertig konfiguriert. Ihr könnt das kleine Fenster jetzt wieder schließen und die künstliche Intelligenz des Eisbären durch einen Klick auf den linken AI-Button aktivieren.
Der Eisbär - das 3. Pet - Last Chaos DE Guide

Was braucht der Eisbär?


Ohne Ausrüstung wurde noch selten ein Kampf geschlagen, und daher benötigt auch euer neuer Eisbär sowohl Waffe als auch Rüstung. Beides ist im Itemshop für jeweils 99 LCC erhältlich - ausgenommen die Items in der ersten Zeile; diese erhält man auch bei dem neuen NPC Polly in Juno. Ein Set besteht immer aus Klauen, Zähnen, Aura und Amulett.

Hinweis: Man kann nur Klauen oder Zähne anlegen; nicht beides gleichzeitig.

Außerdem verfügt der Eisbär im Gegensatz zu Drache und Pferd nicht nur über Hunger und Zuneigung, sondern auch über HP, MP, Statuspunkte und eigene Statuswerte: Er besitzt sowohl physische als auch magische Angriffs- und Verteidigungswerte und ebenso hat er sein eigenes Ausweichen und Genaugkeit.
Sollte euer Bär sterben, verliert er - wenn er über Level 10 war - EXP. Wiederbeleben könnt ihr ihn beim Tiertrainer.

Die HP, MP, Zuneigung und Sättigung eures Bären könnt ihr mit Items des NPCs Polly in Juno (neben dem Magiehändler) und Shopitems erhöhen.

Item
Funktion
[P2] Steriler VerbandEinfacher VerbandHeilt 10% der max. HP.
[P2] Steriler VerbandSteriler VerbandHeilt 50% der max. HP.
[P2] Belohnung MalereiBelohnung MalereiStellt 5 Zuneigungspunkte wieder her.
[P2] Brief des GlaubensBrief des GlaubensStellt 70 Zuneigungspunkte wieder her.
[P2] QuellwasserKaltes WasserStellt 10% der max. MP wieder her.
[P2] QuellwasserQuellwasserStellt 50% der max. MP wieder her.
[P2] Schoko KeksKäsecrackerVerringert den Hunger um 5 Punkte.
[P2] Schoko KeksSchoko KeksVerringert den Hunger um 50 Punkte.


Waffen für den EisbärenRüstungen für den Eisbären
[P2] Elfenbeinklauen[P2] ElfenbeinzähneElfenbeinklauen & Elfenbeinzähne
(Level 1 & 5)
[P2] Wüsten Amulett[P2] Sandsturm AuraWüsten Amulett & Sandsturm Aura
(Level 1 & 1)
[P2] Stahlklauen[P2] StahlzähneStahlklauen & Stahlzähne
(Level 15 & 20)
[P2] Nymphen Amulett[P2] Feenstaub AuraNymphen Amulett & Feenstaub Aura
(Level 14 & 16)
[P2] Goldene Klauen[P2] Goldene ZähneGoldene Klauen & Goldene Zähne
(Level 30 & 35)
[P2] Schlangen Amulett[P2] Geisterhafte AuraSchlangen Amulett & Geisterhafte Aura
(Level 29 & 31)
[P2] Titan Klauen[P2] Titan ZähneTitan Klauen & Titan Zähne
(Level 45 & 50)
[P2] Eiskristall Amulett[P2] Schneesturm AuraEiskristall Amulett & Schneesturm Aura
(Level 44 & 46)
[P2] Gorgonenklauen[P2] GorgonenzähneGorgonenklauen & Gorgonenzähne
(Level 60 & 65)
[P2] Magma Amulett[P2] Flammende AuraMagma Amulett & Flammende Aura
(Level 59 & 61)
[P2] Götterklauen[P2] GötterzähneGötterklauen & Götterzähne
(Level 75 & 80)
[P2] Wasseramulett[P2] Springflut AuraWasseramulett &
Springflut Aura
(Level 74 & 76)
[P2] Glutklauen[P2] GlutzähneGlutklauen & Glutzähne
(Level 90 & 95)
[P2] Banshee Amulett[P2] Dunkle Nebel AuraBanshee Amulett &
Dunkle Nebel Aura
(Level 89 & 91)



Diese Ausrüstungsteile verfügen alle über gewisse Levelvoraussetzungen und dementsprechend hohe Angriffs- bzw. Verteidigungswerte. Ebenso sind sie zu Beginn noch nicht gelupt, und können wie Level 73+ Equipment unterschiedliche Farben annehmen. Bei den Klauen und Zähnen scheinen die Siegelsets für Nahkampfwaffen zu gelten; bei den Auren die für Rüstungen. Einzig die Amulette besitzen eher eine Art Schmucksiegel; so sind z.B. +20 Geschick o.ä. möglich. Die Ausrüstung ist nicht plussbar.
Hier eine Übersicht zu den Angriffs- und Rüstungswerten der einzelnen Teile:

Gegenstand
Angriffswert
Gegenstand
Rüstungswert physisch
Rüstungswert magisch
Elfenbeinklauen & Elfenbeinzähne30 & 33Wüsten Amulett & Sandsturm Aura39 & 5913 & 15
Stahlklauen & Stahlzähne46 & 50Nymphen Amulett & Feenstaub Aura50 & 7220 & 45
Goldene Klauen & Goldene Zähne89 & 105Schlangen Amulett & Geisterhafte Aura89 & 10953 & 55
Titan Klauen & Titan Zähne159 & 166Eiskristall Amulett & Schneesturm Aura100 & 12270 & 95
Gorgonenklauen & Gorgonenzähne228 & 230Magma Amulett & Flammende Aura125 & 14797 & 109
Götterklauen & Götterzähne297 & 302Wasseramulett & Springflut Aura148 & 170120 & 132
Glutklauen & Glutzähne380 & 392Banshee Amulett & Dunkle Nebel Aura192 & 215143 & 155


Die Statuswerte des Eisbären


Wie bereits erwähnt verfügt der Eisbär wie der Spieler selbst über einige Statuswerte, wenn auch nicht so viele. Hier ist eine Übersicht:
  • Angriff: Physische Angriffskraft
  • Magie: Magische Angriffskraft
  • Verteidigung: Physische Verteidigung
  • Magieresistenz: Magische Verteidigung
  • Treffsicherheit: Genauigkeit
  • Ausweichen: Physisches Ausweichen

Außerdem besitzt der Eisbär Statuspunkte, die man frei auf Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Konstitution verteilen kann. Dies sind die wahrscheinlichen Auswirkungen durch einen Punkt:

Stärke:
Geschicklichkeit:
Intelligenz:
Konstitution:
+1,5 Angriff
+1 Treffsicherheit; +0,25 Ausweichen
+8 MP, +1 Magieresistenz
+9 HP, +5 Verteidigung

Da der Eisbär am Anfang noch recht schwach ist, sollte das Verteilen der Punkte auf Konstitution bei Lasse am sinnvollsten sein. Pro Levelup erhältst du 9 Statuspunkte.

Quelle: http://deutscher-last-chaos-guide.wetpai...4r+-+das+3.+Pet

______________________________________________________________
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor